Pressemeldungen

Freitag, 16.06.2017

Kriminalität

 

'Der Tagesspiegel' vom 16.06.2017

 

Für Diplomaten sollte eine Prise Leitkultur gelten

 

Ein Radfahrer stirbt, weil der Fahrer eines Diplomatenautos seine Tür öffnet. Das Auswärtige Amt verordnet eine Willkommenskultur für Gesandte. Doch Straftaten sind zu ernst, um nur höflich zu sein. Ein Kommentar.

 

zum Artikel

Donnerstag, 08.06.2017

Kriminalität

Neuklln

 

'Der Tagesspiegel' vom 8.06.2017

 

Kiezblatt will sich nicht mehr einschüchtern lassen

 

Die linke Szene bedrohte das Neuköllner Blatt "Kiez und Kneipe", weil es einen AfD-Talk organisiert hatte. Wie geht es dem Blatt heute?

 

zum Artikel

Donnerstag, 18.05.2017

Kriminalität

Neuklln

 

'Der Tagesspiegel' vom 18.05.2017

 

Mutmaßliche G-20-Gegner verätzen Wiese im Körnerpark mit Essigsäure

 

Unbekannte haben auf den Rasen des 100 Jahre alten Körnerparks in Berlin-Neukölln mit Essigsäure in riesigen Lettern "G20 to hell" geschrieben. Der Staatsschutz ermittelt.

 

zum Artikel

Freitag, 12.05.2017

Kriminalität

Neuklln

 

'Der Tagesspiegel' vom 12.05.2017

 

Kiezblatt will AfD-Debatte - und wird bedroht

 

Die Macher des Berliner Lokalblattes "Kiez und Kneipe" planen eine öffentliche Diskussion mit dem umstrittenen AfD-Politiker Andreas Wild. Dafür werden sie von Linksextremen körperlich bedroht.

 

zum Artikel

Freitag, 24.03.2017

Kriminalität

Kreuzberg

 

'Berliner Zeitung' vom 24.03.2017

 

Am Kotti ist es jetzt sicherer

 

Die massive Polizeipräsenz am Kottbusser Tor in Kreuzberg zeigt Wirkung. In den vergangenen Monaten ist dort die Kriminalität erneut gesunken

 

zum Artikel

Sonntag, 19.03.2017

Kriminalität

 

'Der Tagesspiegel' vom 19.03.2017

 

Mord an Kreuzberger Künstlerin: Polizei fahndet mit Foto nach Tatverdächtigem

 

Am Freitag wurde eine 41 Jahre alte Künstlerin in ihrer Wohnung in Berlin-Kreuzberg ermordet, die Wohnung dann angezündet. Nun hat die Polizei ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht.

 

zum Artikel

Donnerstag, 02.03.2017

Kriminalität

 

'Berliner Zeitung' vom 2.03.2017

 

Die Täter kamen mit Hämmern

 

Eine Gruppe von 15 Unbekannten hat die Scheiben des Restaurants "Vertikal" in der Reichenberger Straße in Kreuzberg beschädigt. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25949722 ©2017

 

zum Artikel